Logo
Wirtschaftspsychologische Unternehmensberatung
Supervision
Seminare / Gruppen
Psychotherapie
blind gif
Jochen Genthner Christine Lang-Genthner Gisela Schermann
Christine Lang-Genthner

1965 in Stuttgart geboren. Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin

Meine Ausbildung im Elementaren Tanz erhielt ich am Institut für Musik- und Tanzpädagogik der DSHS Köln bei Graziella Padilla. Zum Zeitgenössischen Tanz fand ich über zahlreiche Fortbildungen u.a. bei ImPulsTanz Wien.

Ich arbeite in unterschiedlichen Formaten und Bereichen wie z.B. Tanz in der Kirche, in Schulen, Galerien und im öffentlichen Raum und erarbeite in Tanzprojekten mit Laien und Semi-Profis Choreographien.

Außerdem bin ich Dipl. Sportlehrerin, zertifizierte Präventionsreferentin und seit 2011 Shiatsu-Praktikerin.

Weiterbildung

  • 1995 Weiterbildung zur WAGUS-Präventionsreferentin für ganzheitliche Bewegungs- und Gesundheitsprogramme (WAGUS = Wissenschaftliche Arbeitsgruppe für Gesundheit und Sport)

  • Seit 1999 Fortbildung bei ImPulsTanz Wien (Sommertanzfestival) in versch. Zeitgenössischen Tanztechniken, Partnering, Contact Improvisation und Improvisation & Compostion, Butoh

  • 2005-2011 Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut

Weitere Info: www.tanzraumcalw.de

Shiatsu – Die Kunst der achtsamen Berührung

mehr erfahren...



Gott schläft in den Steinen,
atmet in den Pflanzen,
träumt in den Tieren und
erwacht im Menschen.


Wort aus der Sufi-Tradition