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Konflikt- & Krisenmoderation

Zentrale Zielsetzungen Konflikt- & Krisenmoderation (Mediation)
Zukunftsorientiert: ein zukünftiges Zusammenleben (Kommunikation & Kooperation) soll ermöglicht werden
Win-win-Lösungen: kooperative Bewältigung von Konflikten mit dem Ziel nach Kooperationsgewinn
Hilfe zur Selbsthilfe: Mediation pocht auf Autonomie und Selbstbestimmung der Parteien

Anwendungsmöglichkeiten
bei schwerwiegenden Konflikten und Streitsituationen unterschiedlicher Konfliktparteien:

einzelnen Mitarbeitern, z.B. Leistungsträger, Führungskräfte
Teams, Abteilungen, Projektgruppen und Unternehmensbereiche
Unternehmen, z.B. bzgl. Forderungen

Referenzen >>
Loslassen
kann man nicht machen.
Am ehesten
geschieht Loslassen,
wenn man sich eingesteht,
dass man
nicht loslassen kann.

Silvia Ostertag